02053 493945
Landwirtschaft · Lebensmittel · Pferdepension · Hundevermittlung

Über uns

Wer wir sind

Der Inhaber Michael Reitz wurde 1965 in Wuppertal geboren. Der elterliche Hof brachte ihn schon früh mit der Tierhaltung in Kontakt. Es folgten die Ausbildung zum Tierpfleger im Wuppertaler Zoo sowie 13 jährige Tätigkeit auf der Kinder- und Jugendfarm. 1990 übernahmen er schließlich den Hof in Wuppertal-Cronenberg.

Seit 2003 bewirtschaftet Michael Reitz den Hof in der Siebeneicker Straße, gelegen im Stadtteil Wuppertal-Dönberg, nahe der nördlichen Stadtgrenze zu Velbert. Der frühere Schweinemastbetrieb wurde 2003 übernommen und aufwändig saniert. Seitdem sind auf dem Gelände das Gut Siebeneicker, der hauseigene Hofladen und die Kinderreitvorschule am Dönberg beherbergt.

Mit viel Herz

Wir arbeiten jeden Tag und mit viel Herz um diesen besonderen Ort noch schöner zu gestalten.

Leckeres Gemüse aus der Region

Wir beziehen viele Produkte von lokalen Bauern und Handwerkern und helfen so, eine starke lokale Nahrungsmittelwirtschaft aufzubauen.

Ein Zuhause für Mensch und Tier

Wir möchten das sich alle Tiere und Besucher wohlfühlen und besonders unsere Tiere ein tolles Zuhause haben.